Im Früh­jahr will ich   NICHT  “Rum­ze­cken” »

Im Früh­jahr will ich NICHT “Rum­ze­cken” »

Nein, im Frühjahr   will ich nicht „rumzecken“ as Video spricht für sich…Nicht nur dass sie an Ekelfaktor kaum zu übertreffen sind, sind auch einfach gefährlich. Gefährlich für unsere Tiere, aber auch für uns Menschen, wenn die Tiere die Zecken in...

Ste­ri­li­sa­ti­on Kät­zin

Sogenannte „Sterilisation der Kätzin“ Ich möchte hier mal am Beispiel einer „banalen“ Operation zeigen, wie wir das in meiner Praxis so handhaben. Die Operation kostet landläufig ca 140 Euro. In der Qualität der Ausführung, vor allem in der angewendeten Narkose und...

Ist mei­ne Kat­ze nur alt oder krank ?

Heute möchte ich mich gerne mit dem Thema „Geriatrie bei der Katze“ auseinandersetzen. Nicht nur die Menschen, sondern auch die Katzen kommen heute in den Genuss eines längeren Lebens. Lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei Katzen noch vor wenigen...
Call Now Button