Durchbruch bei der Behandlung der FIP?

GS 441524 feline infectious peritonitis(FIP & FIPV), 5ml (1-11 Bottles) Bericht Vetline vom 27.03.2019Mögliche Therapie für FIP-KatzenEine aktuelle Feldstudie weckt Hoffnungen für Katzen mit Feliner Infektiöser Peritonitis: Mit einemNukleosidanalogon scheint eine...

Chloralose – ein neues Gefährliches Rattengift

Erst konnten wir mit dem Fall nichts anfangen, aber aufgrund ähnlicher Beobachtungen in anderen Tierarztpraxen muss ich eine sehr dringende Warnung an alle Katzenbesitzer aussprechen. Vorgestellt wurde mir letzte Woche Kater „Carlo“ ein 9 jähriges Tier,...

Petpointer

Der Petpointer ist das weltweit kleinste GPS-gestützte Ortungsgerät für Hunde und Katzen. Genau aus diesem Grund gehört er zu unseren Exklusivprodukten. Er lässt sich einfach am Halsband befestigen und ist mit seinem Gewicht von nur 28 Gramm besonders auch für Katzen...

Im Frühjahr will ich NICHT << "Rumzecken" >>

Nein, im Frühjahr   will ich nicht „rumzecken“ as Video spricht für sich…Nicht nur dass sie an Ekelfaktor kaum zu übertreffen sind, sind auch einfach gefährlich. Gefährlich für unsere Tiere, aber auch für uns Menschen, wenn die Tiere die Zecken in...

Sterilisation Kätzin

Sogenannte „Sterilisation der Kätzin“ Ich möchte hier mal am Beispiel einer „banalen“ Operation zeigen, wie wir das in meiner Praxis so handhaben. Die Operation kostet landläufig ca 140 Euro. In der Qualität der Ausführung, vor allem in der angewendeten Narkose und...