Kli­cken Sie den Leis­tungs­be­reich an, über den Sie mehr erfah­ren möch­ten:

Zahn­be­hand­lun­gen

Zahn­be­hand­lun­gen stel­len einen inte­gra­ti­ven Bestand­teil unse­rer Pra­xis dar.

Prin­zi­pi­ell erhe­ben wir zu Beginn der Behand­lung einen Den­tal­sta­tus in der der Zustand jedes ein­zel­nen Zah­nes genau erfasst wird.

 

 

So gehört eine kom­plet­te druck­luft­be­trie­be­ne­Zahn­ge­hand­lungs­ein­heit zu unse­rer Aus­stat­tung. Mit den Hoch­leis­tungs Tur­bi­nen kön­nen, wie beim Zahn­arzt feins­te Arbeit an den Zäh­nen ver­rich­tet wer­den, ohne die Zäh­ne zu schä­di­gen.

 

Zahn­stein­ent­fer­nun­gen wer­den pro­fes­sio­nell mit Ultra­schallsca­ler durch­ge­führt.

Anschlie­ßend wer­den die Zäh­ne mit Pas­te poliert ud ggf. salz­getrahlt und ver­sie­gelt.

Nur so erlangt man ein opti­ma­les Ergebnis.Besonderer Wert wird auf den Zustand des Zahn­fleisches und  den Para­don­tal­sta­tus gelegt.

In spe­zi­el­len Fäl­len arbei­ten wir mit unse­rem Kol­le­gen Dr. Oli­ver Schwarm zusam­men.

Hier sehen Sie eine Fall unse­res Poli­zei­hun­des “Cha­os”, Er hat­te sei­ne Fang­zäh­ne abge­nutzt und auch Schmer­zen. Nach dem Ein­satz von 4 Titan­kro­nen kann es sei­ne Leis­tungs­fä­hig­keit als Dienst­hund wie­der äußerst ein­drucks­voll zur Schau stel­len

” Es ist unglaub­lich wie sich gera­de

die Zahn­me­di­zin bei Tie­ren

in den letz­ten Jah­ren ent­wi­ckelt hat”

FORL eine üble Geschich­te !!

Ihre Kat­ze hat hef­ti­ge Schmer­zen und Sie sehen es nicht ? FORL bedeu­tet Feline Odon­to­cla­s­tic Resorp­ti­ve Lesi­ons. FORL ist ein weit ver­brei­te­tes Kat­zen­pro­blem, man konn­te schon bei Kat­zen­schä­deln aus der Stein­zeit die­se Erkran­kung nach­wei­sen. Daher kann man Fak­to­ren,…

mehr lesen

Cani­nu­seng­stand Behand­lung mit Auf­biss­chie­ne

SITUS: Cani­nu­seng­stand, Rück­biss und Kor­rek­tur mit­tels einer Auf­biss­plat­te im Ober­kie­fer Ich möch­te Ihnen  die Behand­lung des klei­nen Labra­dor­rü­den “Bru­no” vor­stel­len. Bru­no war bei der Befund­er­he­bung 6 Mona­te alt, hat­te sein Milch­ge­biss schon gewech­selt und einen…

mehr lesen

Man­di­bu­la angus­ta bei einem Vor­steh­hund

Die Man­di­bu­la angus­ta oder auch “Cani­nu­seng­stand” ist ein rela­tiv häu­fi­ger Grund, war­um Hun­de in mei­ner Pra­xis vor­ge­stellt wer­den. Betrof­fen sind Hun­de nach dem Zahn­wech­sel, etwa 5 ‑6 Mona­te alte Tie­re. Der Besit­zer merkt, dass die Fang­zäh­ne des Hun­des nicht rich­tig…

mehr lesen
Call Now Button
Share via
Copy link